10 Dezember 2012
Die Banque Internationale à Luxembourg (BIL) demonstriert erneut ihr gesellschaftliches Engagement und spendet ein Fahrzeug für das Rote Kreuz.
Tagtäglich unterstützt und betreut die BIL Bürger und Unternehmen bei ihren Vorhaben und engagiert sich für kulturelle und gesellschaftliche Aktivitäten. Im Sinne dieser Tradition übergab die BIL dem Roten Kreuz im Beisein von François Pauly, dem CEO der BIL, und Jacques Hansen, dem Generaldirektor des Luxemburger Roten Kreuzes, am vergangenen Montag einen Volkswagen Polo.
Das von der BIL für die Fahrten der Mitarbeiter des Roten Kreuzes gespendete Fahrzeug wird von der Hilfsorganisation auch zu Kommunikationszwecken eingesetzt. So wurden die Farben und Motive der Weihnachtskampagne der Organisation auf dem Polo angebracht, die von der Grafikagentur TAC O TAC großzügigerweise zur Verfügung gestellt wurden. Die Agentur hat darüber hinaus den Ersatz der Schriftzüge auf dem Fahrzeug für neue Kampagnen des Roten Kreuzes 2013 zugesagt.
Die Weihnachtskampagne 2012 des Roten Kreuzes hat sich zum Ziel gesetzt, die breite Öffentlichkeit für ein kritisches Thema zu mobilisieren: den Wiederaufbau und die Rehabilitation nach humanitären Katastrophen. Die Zahl der durch Naturereignisse oder Kriege verursachte Katastrophen und Notsituationen infolge von Konflikten hat sich in den vergangenen 20 Jahren verdoppelt. Millionen von Menschen sind dadurch in Not geraten. Die Rehabilitation umfasst aber nicht nur den Wiederaufbau, sondern auch die Unterstützung von Familien und Gemeinschaften, damit sie wieder in ein normales Leben führen können. Menschen, die für das Rote Kreuz spenden oder die Kampagne unterstützen möchten, brauchen lediglich den Flashiz-Code auf dem Auto einzuscannen.