09 Oktober 2014
Am 05, Oktober 2014 hiess es zum ersten Mal im CIPA Junglinster « O’zapft is ». Das Team der Groupe-Socio hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und dem CIPA eine fantastische weiss-Blaue Dekoration verpasst, so dass die zahlreichen Besucher und Familien sich fast wie in einem bayrischen Festzelt fühlten.
Vor dem Mittagessen spielten die Mitglieder der „Lënster Musek“ ein Potpourri aus traditionellen Volksmusikliedern und liessen es sich nicht nehmen, einen Umzug durchs CIPA zu machen, so dass auch die nicht mehr mobilen Bewohner von der Gute-Laune-Musik profitieren konnten.
Zum Mittagessen hatten sich die Köche von CR-Services selbst übertroffen und mehrere Wiesen-typische Gerichte zubereitet: Weisswürste, Leberkäs, Schweinsbraten, Obatzda und Grillhaxen mit den entsprechenden deftigen Beilagen wurden an einem tollen Buffet präsentiert. Als Dessert wurden Apfelstrudel mit Vanillesauce, Schwarzwälder Kirschschnitte und Bayrisch Creme mit Zimtkirschen angeboten. Alles schmeckte umso besser, da das komplette Personal im Bayrischen Dirndl und in Lederhosen zum Dienst erschienen war. Auch das Wiesen-Festzelt-Bier durfte natürlich nicht fehlen und wurde in authentischen Masskrügen serviert.
Nachmittags sorgte
der von den „Dëckkepp“ allseits bekannte Rol Gieres dafür dass der Saal tobte und es keinen der Besucher auf den Sitzen hielt.
Abschliessend kann man sagen, dass das erste Oktoberfest ein voller Erfolg war und man hielt fest, dass es in Zukunft regelmässig stattfinden soll.